KIDS ON ICE

  • Stefan 

Aktion “Kids on Ice“ erster Wettkampf

70 Grundschüler der Gemeinde Möhnesee und Warstein-Sichtigvor nahmen beim ersten Shorttrack Wettlauf teil – der Pokal ging in diesem Jahr an die Grundschule in  Völlinghausen.

Ein reichlich besuchter Wettkampftag erfeuerte Trainer Michael Schikorra. Zuerst wurde unter den Zweitklässlern die schnellsten Läufer für das Finale ermittelt. Diese waren Mex Schild der 2a für Körbecke, Emil  Alteköster 2b für Körbecke, Bruno Meister für Völlinghausen, Maximilian Krähwinke für Günne und Luca Crescenzi für Sichtigvor. Der Startschuss fiel und dann ging es laut her in der Eishalle, denn nicht nur die Klassenkameraden feuerten an, sondern auch den Eltern gefiel der Wettkampf. Der Pokal schmückt nun das Klassenzimmer der zweiten Klasse in Völlinghausen denn den Klassenpokal holte Bruno Meister aus Stockum für seine Schule in Völlinghausen. Bruno Meister setzte sich mit großem Vorsprung durch. “Bruno hatte sicherlich einen großen Vorteil, ist er doch schon über ein Jahr bei uns im Eisschnelllauf-Verein“.

Interessierte Kinder können die nächsten 5 Wochen Donnerstags von 16:30-18:00 am kostenlosen Schnuppertraining teilnehmen, in Ausnahmefällen auch Montags von 16:45-18:15 Uhr.

E-Mail für den Kontakt: [email protected]